Sonntag, 2. August 2009

Gisela und Ronald bei den Walen

Lieber Frank,

nun sind wir schon wieder eine Woche zu Hause, ohne Meer und ohne Wale und Delfine. Leider!
Ganz herzlichen Dank noch mal für die wunderbaren Erlebnisse, zu denen Du uns verholfen hast, danke für Deine gute Organisation, für das Vertreiben von Bedenken und all die Informationen, die wir bekamen.
Für mich war es sehr wichtig, die ganze Zeit einen Ansprechpartner zu haben, der spontan für alles eine Lösung wusste.
Zu den Unterkünften:
In der ersten Unterkunft haben wir uns schnell zu Hause gefunden. Schön wäre es, wenn der Inhalt des Hauses um Kleinigkeiten ergänzt würde: Korkenzieher, ein paar Messer mehr, ein Messer zum Brot schneiden und vielleicht auch etwas Reinigungsmaterial für das Badezimmer, dann hätten wir zwischendurch mal etwas sauber machen können. Sonst war alles prima.
Die Unterkunft auf Sao Jorge war urig und hat uns, wie vieles, an Irland erinnert. Die Leute waren sehr nett und freundlich und hier konnten wir uns endlich mal mit unserem Wörterbuch beschäftigen. Mit einer Sache hatten wir allerdings große Probleme: Die Bettdecke, die aus dem Schrank geholt wurde, stank so intensiv nach (ich vermute mal) Mottenpulver, dass wir uns dann doch entschlossen, ohne sie zu schlafen und sie schnell wieder in den Schrank verbannten. So ging es dann auch. Vielleicht kannst Du den Vermietern auf liebevolle Art mitteilen, dass sie dafür eine bessere Lösung finden. Die Lage war einfach spitze und es wäre schade, wenn andere vor dem Haus zurückschrecken würden, nur wegen des Geruchs.

Das Essen im Restaurant dort war supergut und wir haben viel zu viel gegessen.

In Horta das Zimmer hat alles getoppt. Es war super und die Lage (Strandblick, kurzer Weg in die Stadt, Bäckerei mit Frühstücksmöglichkeit nur 50m entfernt) einfach traumhaft!

Insgesamt hat es mir auf Pico am Besten gefallen. Sao Jorge ist zu viel rauf und runter fahren. Das ist nicht so meins. Obwohl die Landschaft auch sehr schön ist. Vielleicht hat auch das Wetter den Eindruck etwas beeinträchtigt (zu viel Nebel).

Ja, vielen Dank auch an Dein Team, Lisa und Rieke haben uns ja noch bis Frankfurt betreut. Es ist schön, zu spüren, wie alle mit Begeisterung und Überzeugung beim Thema sind.

Fotos habe ich leider nicht so tolle, aber ich hoffe, ich kann die Bilder in meinem Herzen bewaren. Was ich bisher von dort auf Leinwand gebracht habe, schicke ich Dir mit.

Mittlerweile habe ich schon heftig in Deiner Internetseite gewühlt und der Bericht über die Wale vom 6.5.2003 hat mich sehr begeistert. So auf Anruf für eine Woche im Mai zu kommen würde mich sehr reizen. Aber das ist noch in weiter Ferne.

Liebe Grüße, auch von Ronald

Gisela

Keine Kommentare: