Samstag, 15. Mai 2010

Wal ......da bläst er - Pico am 15. Mai 2010

Heute war ein neuer grandioser Tag bei den Bartenwale. Egal wohin der Blick am Horizont schweifte waren Blase zu sehen.

Zunächst war es ein Pottwal der vor uns abtauchte.



Dann ging es weiter mit einem Seiwal der im vom Krill rot gefärbten Meer am fressen war.




Der Gelbschnabelsturmtaucher hilft beim Fressen mit denn diese Vögel können bis 15m tief tauchen. Sie fressen auch die kleinen Krebstiere aber auch die kleinen Fische die wiederum die Krebse fressen.








Gemeinde Delphine fressen auch mit. Allerdings nicht die Garnelen sondern die kleinen Fische. meist sind das Bastardmakrelen.



Und dann tauchte dieser gewaltige Blauwal auf, die Barten weit aufgerissen....und mit fast 15 Knoten Geschwindigkeit.....
einfach phantastisch.....








und hier sehen wir eine Blauwalmutter mit Nachwuchs.



die dann abtaucht und den Nachwuchs trainiert wie tauchen so richtig funktioniert.







In gut 14 Tagen ist die Saison der Giganten zu Ende aber wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr. Mein Tipp !!!!!
Heute schon anfragen und buchen für ein atemberaubendes Wal Erlebniss.......hier klicken und los gehts !

Keine Kommentare: