Samstag, 30. April 2011

Whale und Shark Guide bei Pico Sport



Hai, mein Name ist Robert Marc Lehmann und ich bin vor einer Woche auf den Azoren angekommen. Die nächsten 5 Monate werde ich als zuständiger Meeresbiologe bei PicoSport in Madalena als Whalewatching- und Shark-Guide arbeiten.






Momentan arbeite ich mit den Walen, aber schon in naher Zukunft stehen die Haie auf dem Programm.

In nur 7 Tagen auf den Azoren habe ich schon 6 unterschiedliche Arten von Meeressäugern gesichtet (Finnwale, Buckelwale, Pottwale, Gewöhnliche Delfine, Rundkopfdelfine und Große Tümmler). Außerdem war ich schon mit den ersten Gästen zum Delfinschwimmen im Wasser, wobei die Delfine auf ein bis zwei Meter nah an die Schnorchler herankamen. Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Tage bringen, denn jetzt beginnt die Zeit der großen Bartenwale. Aber auch andere Organismen kann man hier entdecken. Auf den Ausfahrten sehen wir immer wieder Sepia-Sturmtaucher, Seeschwalben, Portugiesische Galeeren, Schildkröten und Mondfische. Auch mehrere Baitballs (Große Ansammlungen von verschiedenen Tieren um einen Fischschwarm herum, zum Fressen) haben wir schon beobachtet.Traumhaft!



Fressball mit Sturmtauchern und Gemeinen Delphinen


Gemeine Delphine vor dem Boot


Große Tümmler leben in Gruppen von bis zu 200 Tieren rund um Pico


Gefährlich und doch wunderschön, die Portugiesische Galeere


Pottwale sind bei fast allen Ausfahrten zu sehen





Rundkopfdelphine vor der Südküste Pico´s


Die Black Pearl auf der Jagd




Der Pico mit Sturmhaube






Wer mehr Infos möchte über die Lebenwesen der Azoren, oder uns besuchen möchte der kann uns kontaktieren und auf der Webseite surfen:



oder einfach eine E Mail senden an
whales@gmx.net

alle Bilder von Robert Marc Lehmann

Keine Kommentare: