Sonntag, 3. April 2011

Orca Party in Patagonia

Die Orcas von Valdes.

Wie in jedem Jahr bin ich im März wieder in Patagonien unterwegs bei Orcas und Pinguinen.
Leider waren in den letzten Wochen die Leitungen so langsam das es unmöglich war aktuelle Bilder ins Netz zu stellen. Deshalb gibt es heute von Puerto Piramides aus einen kleinen Vorgeschmack und news.

Im Angriffskanal von Punta Norte haben wir viel neues gesehen. Ich konnte Bilder machen die es bisher noch gar nicht gab und mir auch in 19 Jahren nicht gelungen sind.

Es gibt überhaupt nur 2 Berichte von einer Orca Attacke auf einen See Elephanten im Atack Channel. Natürlich jagen die Orcas See Elepahnten, aber meist im offenen Meer oder an der Küste der Calhetta Valdez. Nicht aber im März und nicht im Kanal. Da man nie weis wo ein Orca einen See Elephaten fängt ist das folgende Bild umso wertvoller. Direkt vor den Linsen unserer Kameras jagte die Orca Dame MARGA diesen jungen See Elephanten Bullen.....neben mit die TV Teams von IMAX, Universum/ Discovery Channel sowie ein ZDF Team.....die Freude über die seltene Aufnahme könnt Ihr sicher nachvollziehen.




Ich werde später die komplette Bildfolge einstellen und mehr dazu schreiben........spannend !!!

Wer bei einer Orca Reise dabei sein möchte der kann sich freuen. Im April 2012 gibt es ein Orca Camp für Judendliche ab 16 Jahre und Stundenten. Neben den Orca Beobachtungen schnorcheln wir mit Seelöwen, Kanutouren sind vorgesehen und eine Mountain Bike Tour auf der Halbinsel Valdes. Auch die Felsenpinguine in Puerto Deseado werden beobachtet.
Die Tour wird geleitet von mir, der weltführenden Orca Forscherin Dr. Ingrid Visser und dem deutschen Diplom Biologen Robert Lehmann.

Natürlich gibt es auch weitere Fotoreisen Termine bei den Oracas und eine Orca und Naturtour. Termine März/April 2012.

Infos dazu in Kürze auf diesem blog, www.patagoniaproject.net oder per e mail direkt an mich: whales@gmx.net

Keine Kommentare: