Dienstag, 26. Oktober 2010

Antonia und Hanne berichten aus Panama

So, da sind wir endlich wieder – das Internet hatte längere Zeit Funkstille. Robinson Crusoe lässt grüßen ...

Die Wale haben sich in der Zwischenzeit als echte Showtalente erwiesen! Stolz präsentieren wir Euch "The Body".
Vor dem Bug springen die Halbwüchsigen, alle Kameras mit längerer Brennweite auf sie gerichtet – plötzlich ein Aufschrei von Antonia, die am Heck stand. Herzschlag. Alle drehen sich um und erwischen mit ihren Kameras eigentlich nur noch einen Teil des Rückens der Buckelwalmama.
Thierry hat diesen Moment festgehalten – was super schwer war, da die Dame so unglaublich nah war und uns alle nass gemacht hat! Jetzt versteht Ihr sicherlich auch, warum wir sie "The Body" getauft haben!

Fotos: Thierry Eidenweil

Neben den Sprüngen gab es weitere Showdarbietungen, wie Lobtailing, "winken" mit den Flippern und wunderschöne Gesangseinlagen, die wir sogar über Wasser hören konnten!

"Wenn ich einen Wal mit Pocken sehe, sind das dann "Seh"pocken?"

Wenn wir mal keine Wale sehen, ist es wunderschön, durch das Archipel aus 230 großen und klitzekleinen Inseln zu schippern...

Nach einem tropischen Regenguss müssen nicht nur wir uns trockenlegen, auch der Truthahngeier fönt seine Flügel im Wind.

Wenn uns das Internet treu bleibt, berichten wir morgen mehr. Großes Crusoe-Ehrenwort ...!

Keine Kommentare: