Mittwoch, 6. Oktober 2010

Mit dem Cousteau Team in Patagonien


Hallo aus Panama. Wir sind seit 3 Tagen auf Contadora in Panama und beobachten Buckelwale. Dazu wird es an dieser Stelle in Kürze Berichte von Hanne und Antonia geben die hier die Stellung halten. Vorab soviel....2 Ausfahrten und 2 x Buckelwale mit Sprung und Lobtailing.
Doch zur gleichen Zeit ist nser Team mit Dreharbeiten zu dem neuen IMAX Film PATAGONIEN beschäftigt.
Letzte Woche haben wir dort See Elephanten gefilmt und es gelang sogar die Aufnahme einer Geburt.
Spektaluär sind nun die Aufnahmen auf der Pinguininsel vor Puerto Deseado.

Das Team arbeitet hier mit Imperialkormoranen und dem IMAX 3 D Filmkran. Die Imperial Kormorane sind gerade dabei IhreNester zu bauen. Wir werden diese Tiere sowie Magelan Pinguine und Felsenpinguine in den kommenden 6 Monaten begleiten bei Kopula, Eiablage, Schlupf, Aufzucht und Mauser bis zu dem Moment wo diese Tiere wieder zurück ins Meer und die offene See gehen.
Höhepunkt werden sicher die Aufnahmen bei den jagenden Orcas von Valdez im kommenden März. ich werde immer mal wieder einen kleinen Bericht abgeben wie es läuft.
Mit Cousteau drehen wir in den nächsten Monaten auch in Kenya, in Costa Rica und den neuen Film ATLANTIK....natürlich auf Pico.






Keine Kommentare: