Donnerstag, 21. Oktober 2010

Frank aus Patagonien



Tag 9
Ankunft in Puerto Deseado

Nach einem Zwischenstop in Cabo dos Bahias sind wir nun in Puerto Deseado angekommen. Da in Cabo dos Bahias ein bedeckter tag war verzichte ich auf den Zwischenbericht und melde mich gleich aus Deseado. Gestern waren wir auf dem Fluss. In diesem Jahr sind sehr viele Seeschwalben unterwegs die uns lautstark begrüßt haben.




Albatrosse sind unterwegs und haben gestern unser Boot segelnd begleitet.




Auf dem Weg zur Vogelinsel geht es entlang einer kleinen Seelöwenkolonie im Flusslauf.
Die Blutschnabelmöwen ernähren sich von den Ausscheidungen der Seelöwen da die nur bis zu 70 % verdaut werden. da ist noch allerlei Leckerei zu ergattern.



Entlang des Flusslaufen finden sich Klippen in denen die seltenen Graukormorane nisten. Etwas besonderes für unsere Fotografenfreunde.


Und dann gehts weiter zur Vogelinsel. Neben den Magellanpinguinen nisten hier auch Feuerland Austernfischer. Juan Torres aus Lanzarote und Marisa Vereeken haben Spaß an den beiden.......

aber das ist dem Austernfischerpärchen völlig egal


Felsenkormorane sind geschäftig unterwegs um Nistmaterial aus dem Fluss zu fischen.



Das wars für heute aus dem Ria Deseado. Morgen gehts zur Isla Pinguino....ich melde mich wieder wenn wir zurück sind.

Infos zu dieser Reise auf



Keine Kommentare: