Samstag, 6. November 2010

Ecuador und Galapagos

Buntes Quito - Buntes Ecuador

Angekommen in Ecuador ...... auf dem Weg zu den Galapagos.
Das ist erst einmal die Nachricht für Euch alle da draussen.

Was ist zu tun in Ecuador.....

1. Dreharbeiten auf Galapagos für eine neue Folge der letzten Paradise - ARD.

2. Vorbereiten der Galapagos Reise 2011. Dabei möchte ich den Feinschliff anlegen für das bereits bestehende Programm. Auch werde ich einige Programme erkunden, die im Anschluss an die Tour erfolgen können. Dazu komme ich aber in einem späteren blog.

Nun geht es los mit Quito. Wunderschön sind die schillernd leuchtenden, traditionellen Farben der Ureinwohner des Landes, der Indios.


Das zeigt sich auf den Gemälden die auf den Märkten zu erstehen sind, oder an den Wänden mitten in der Stadt.



Hier sind alle Regionen des Landes im Gemälde interpretiert.

Galapagos


Die feuchtwarme Pazifikküste


Das Andenhochland


Der Amazonas Urwald


und das alles wird von einer aufmerksamen Wächterin behütet !


Das historische Stadtzentrum von Quito ist vom Kolonialstiel geprägt.
Prächtige Kirchen, schöne Bauwerke und bunte blühende Parkanlagen.





Und zum Schluss fand ich noch eine kleine italienische Kaffeebar an der ich nicht vorbei konnte.




Wir wie nun wissen und wie man auch deutlich hier sehen kann, kommt man an einem Cafeto nicht vorbei bei einem Quito Besuch. Ich kann es empfehlen hier kurz einzukehren.






Hier geht es nachher noch weiter mit dem Bericht aus Quito.

Infos zum Galapagos Trip 2011 und 2012 gibt es auf


Keine Kommentare: