Samstag, 13. November 2010

Ecuador und Galapagos


Meeresechsen

Eines der Themen die für uns derzeit zum Filmen anstehen sind die Meeresechsen. Dabei möchten wir filmen, wie die Tiere an Land leben, wie Sie schwimmen, tauchen und fressen.

Das wird uns auf Isabelle am Besten gelingen, weil wir dort recht einfach Zugang zum Meer haben. Ich konnte dort einige sehr gute Stellen erkunden, die auch im November 2011 Ziel für unsere Fototour sein werden.

Hier sieht man ein grosses Exemplar am endlosen Sandstrand....




Dieses Hotel heisst Iguana Crossing. ich konnte das passende Photo dazu schiessen.
Dieses Hotel gehört zur gehobenen Preisgruppe, wird aber in Zukunft bei unseren Touren gegen Aufpreis buchbar sein. Es liegt nur 200m neben unserem gebuchten Hotel.


Die Echsen sonnen sich gern auf den Felsen, die überall entlang des Strandes zu finden sind. Somit werden die Tiere zu dankbaren Fotomotiven. Dennoch ist Vorsicht geboten. Schwarze Tiere auf Schwarzem Stein....das richtige Licht und der richtige Blickwinkel.....richtige Blendenwahl ist gefragt und es bleibt viel auszuprobieren. Deshalb werden wir uns den ganzen Tag Zeit nehmen um viele Situationen zu bekommen.


Wenn die Ebbe einsetzt, folgen die Tiere dem Wasser. Sie haben dann Zugang zu den Felsen die sonst unter Wasser sind. Darauf wachsen Algen die Ihre Nahrung sind.



Unsere Tour geht weiter und ich blogge in Kürze mit weiteren News.
Wer im November 2011 dabei ist bekommt hier schon den richtigen Vorgeschmack der Vorfreude wecken soll.
Weitere Touren sind geplant für Februar und November 2012. Infos dazu auf

oder per E mail Anfrage an
whales@gmx.net


Keine Kommentare: