Donnerstag, 11. November 2010

Ecuador und Galapagos


Eindrücke aus Galapagos

In den letzten Tagen bin ich unterwegs gewesen und habe mit dem Team bei den Riesenschildkröten gedreht. Ich muss ehrlich sagen das es toll ist, den ganzen Tag bei den Tieren zu verbringen. Erst denkt man ja, was kann man wohl bei den langsame Tieren fotografieren ???
Hat man sich aber erst einmal mit dem Lebensraum angefreundet, dann kommen viele Motive. Deshalb planen wir bei der Fototour im November 2011 mindestens einen ganzen Tag hier in den Highlands.

Und nun einige Impressionen......



Oben der Landleguan - unten die Meeresechse
Beide stehen für endemische Tierarten auf Galapagos



Fregattvögel sind hier auch nicht scheu. Wunderschön der rote Kehlsack des Männchens der bei der Balz aufgeblasen wird.



Meeresechsen fressen den Algen und Seegrasbewuchs auf dem Meeresgrund. Bei Ebbe klettern die Tier einfach zum Futter, aber oftmals tauchen Sie auch in den Brandungszonen danach.





Der Gelbkopfreiher sitzt auch in der Brandungszone.

Rote Galapagoskrabben in der Brandungsszone sitzten hier an jedem Felsen.


Und noch einmal im Hochland bei den Riesenschildkröten. Den Fotografen bleibt hier wirklich mal etwas zeit zum Bildaufbau.





Frieder hat seinen Spaß, weil dieser Riese ohne Angst auf Ihn zugeht.









Was die beiden sich zu erzählen haben, können Sie im November 2011 bei unserer Gruppenreise heraus finden. Ab 18. Februar 2012 wird es eine weitere Tour geben.

Infos dazu auf

oder direkt per e mail an
whales@gmx.net

Keine Kommentare: