Montag, 15. November 2010

Ecuador und Galapagos


Tiere auf den Galapagos Inseln

Galapagos steht für endemische Arten. Das bedeutet das es sich um Tiere handelt die es nur hier gibt. Einer davon ist der Darwin Fink. Diese Bodenfink pickt Samen aus blühendem Gras. Da braucht man schon etwas Zeit um das Tier in der richtigen Position zu erwischen.....





Flamingos sind in den Lagunen auf Isabella zu finden. Mit 400mm bewaffnet sollte es gut klappen diese Tiere abzulichten.



Frieder, unser Fotograf hat viel Spaß bei den Riesenschildkröten. Hier kann man sich wirklich Fototechnisch austoben.


Der Galapagos Landleguan ist auch endemisch. Er ernährt sich von den Früchten der Opuntien.....das sind Kakteenbäume.



Seelöwen sind hier sehr zutraulich




Dies ist ein Seebär




Seeschildkröten kommen in die flachen Gewässer der Mangroven um sich zu paaren.



und natürlich die Meeresechsen die allgegenwärtig sind.



Im Moment sind noch 3 Plätze frei für unsere Galapagos Tour 2011 ab 6.November. Wer Infos dazu möchte kann mich anmailen:
whales@gmx.net


Keine Kommentare: