Donnerstag, 18. November 2010

Ecuador und Galapagos


Auf Isabella


Nachdem wir von Santa Cruz nach Isabella übergesetzt sind, ereilte das Kamera Team der Alptraum. Schaden am Gerät. Damit ist der Galapagos Dreh erst einmal geplatzt. Nun drehen wir auf kleinem Gerät weiter um überhaupt noch etwas an Material zu haben. Mal sehen ob es für den Film reicht.....
Ic h habe mich umgesehen und eine weitere Bootstour gemacht in eine unglaubliche Welt. Rund 40 Minuten mit dem Boot entfernt vom Hafen liegt ein Kap.
Durch das Riff geht es in Lavatunnel mit dem Boot. Eine Traumwelt.


Optuntien, das sind Kakteen, haben auf dem kargen Lavaboden Wurzeln geschlagen und dekorieren die bizarre Lava Landschaft. Einmalig....


Blaufusstölpel sitzen auf den Lavabrocken.



Mit dem Boot liegen wir hier mitten in dieser Märchenwelt. Frieder und Martina wollten hier gar nicht mehr weg.



Schildkröten nutzten diese wundersamen Plätze als Paarungsstätte. In manchen Momenten hatten wir 20 Schildkröten um uns herum.....Schnorcheln gestattet !!!!!!!



Die Lavamöwe schreit lauthals als wir unsere Ceviche zu Mittag essen.
Was ist Ceviche????? ......das werde ich Euch dann im kommenden Jahr erzählen !


Lavabögen über dem Wasser mit Opuntiendekoration.
Eine einmalige Welt !


Im Flachwasser tummeln sich kleine Weisspitzenriffhaie.




Natürlich werden wir diese Tour auch während unserer Gruppenreise ab 6. November 2011 besuchen..

Im Februar 2012 wird es eine weitere Tour geben......Infos dazu gibt es in Kürze auf www.whales-dolphins.net
oder per e mail
whales@gmx.net


Keine Kommentare: